Das ist Springpferd Öhrchen - er ist mit seiner Besitzerin regelmäßig in den Klassen A und M platziert. In der vergangenen und auch in dieser Turniersaison Sponsore ich dieses tolle Team. Öhrchen ist in einen Top Zustand und diese sportliche Leistung kann auch nur mit einer gut arbeitenden Muskulatur erbracht werden. Wie wichtig ein passender Sattel ist und wie schnell sich die Muskulatur verändern kann, konnten wir bei ihm in der Vergangenheit sehen. Er reagierte auf kleinste passungenaugigkeiten des Sattels sofort mit einer deutlichen Verspannung und Schmerzhaftigkeit. Selbst ein nur minimalst längerer Steigbügel zeigte er uns umgehend an.  Auch bei einem regelmäßig gut gerittenem Pferd ist es unumgänglich sehr regelmäßig die Passform zu überprüfen - bei Öhrchen konnte sehr schnell reagiert und somit weitere Verspannungen oder gar Lahmheiten verhindert werden. 



Hier darf ich euch ein ganz wunderbares Kundenpferd von mir vorstellen.  Evita kam im Juli 2015 zu mir. Mit unheimlich viel Fleiß der Besitzerin und viel Vertrauen in mich und meine Arbeit konnte die Stute wieder nach und nach aufgebaut werden. Zwischen den Bildern oben links und den restlichen liegen drei Monate.
Evita war bereits in Rente geschickt worden aber das tat in ihrem  Fall der Muskulatur und der bestehenden Arthrose nicht gut. Inzwischen wird sie wieder locker und für kurze Intervalle bewegt  und genießt entspannte Ausritte. Ich freue mich ganz besonders für dieses harmonische Paar!